StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmelden

Teilen | 
 

 Danielle Lavie

Nach unten 
AutorNachricht
Danielle Lavie
Lehrer
Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.02.11
Alter : 22
Ort : D

About my character
Wesen: Mensch
Alter: 47
Gesinnung: gut

BeitragThema: Danielle Lavie   Fr Feb 11, 2011 7:05 pm

[Name des Charas] Danielle Dorine Lavie
[evtl. Untertitel/ rang etc.] Direktorin der Universität

» Name Danielle Dorine Lavie
» Spitzname Eigentlich mag Danielle es nicht besonders, wenn ihr Name abgekürzt wird; Ihre kleine Schwester hat sie aber früher „Nella“ gerufen,als sie „Danielle“ noch nicht aussprechen konnte und von ihrer Familie, besonders von ihrer Schwester wird sie auch heute noch manchmal so genannt. Danielles Vater nennt sie meist „ma môme“. Manche Freunde nennen sie gelegentlich „Dana“, am liebsten ist Danielle aber ihr voller Name.
» Alter (35 - 57 Jahre) 47 Jahre
» Geburtsdatum 19. Juli 1964

>> Fach Germanistik
>> Lehrzeit Sie ist seit 1983 Dozentin, an dieser Uni ist sie seit 1989.

» Charakter (Keine Stichpunkte) Danielle ist sehr interessiert und kann sich schnell für Neues begeistern. Wenn eine Sache sie erst einmal gefesselt hat, lässt diese Sache -was sie auch sein mag- sie lange nicht mehr los. Danielle ist temperamentvoll und manchmal etwas launisch, was sie öfter mal in Schwierigkeiten bringt. Sie ist ziemlich chaotisch und wenn sie darauf angesprochen wird, pflegt sie zu sagen: „Manche Leute sagen, Ordnung sei das halbe Leben. Ich lebe in der anderen Hälfte“ Danielle ist humorvoll und lacht gerne und oft. Insgesamt ist sie ein sehr fröhlicher und offener Mensch. Sie ist überzeugte Optimistin und hat meist ein Lächeln auf den Lippen.

» Vorlieben
Danielle liebt ihre drei Katzen Esmeralda, Tybalt und Mary Poppins über alles. Sie liest gerne und alles: von Krimi bis Klassiker steht so ziemlich alles in ihren Bücherregalen. Auch mag sie Theater. Danielle singt auch gerne und liebt besonders die Musik von „Electric Light Orchestra“, den „Beatles“ und „Queen“, aber auch „Slade“, „Golden Earring“ und „Black Sabbath“ hört sie gerne. Danielle liebt Kochen und ihr Lieblingsgericht Nudeln mit Lachssauce, außerdem hat sie eine Schwäche für Süßigkeiten. Sie mag die Natur und ihre Lieblingsjahreszeit ist Sommer.

» Abneigungen Danielle hasst kalten Kaffee, und besonders Milchhaut. Sie hasst Putzen und auch Aufräumen ist nicht gerade ihre Lieblingsbeschäftigung. Den Papierkram, den sie in ihrem Amt als Direktorin natürlich notwendigerweise erfüllen muss, mag sie auch nicht besonders. Sie ist grottenschlecht im Kopfrechnen, entsprechend ist sie auch kein Fan von Rechnungen aller Art.

» Ängste Danielle hat panische Angst vor Spinnen.

» Hobbys Spazierengehen, ihren Garten pflegen, sich um ihre Katzen kümmern, lesen, kochen, Theater spielen, singen u.v.m.

» Familie
» Vater Danielles Vater Pierre ist Franzose und jetzt 74 Jahre alt. Pierre liebt seine Töchter sehr und er hat immer versucht, ihnen jeden Wunsch zu erfüllen und ihnen alles zu ermöglichen. Er ist Schriftsteller, aber nicht besonders bekannt. Weil er von der Schriftstellerei nicht leben kann, betreibt er kleine Buchhandlung- immer noch,trotz seines Alters. Als Danielle noch klein war, lag sie oft stundenlang in der Buchhandlung auf dem Boden und hat in irgendwelchen Büchern geschmökert oder sich mit ihrem Vater über Literatur unterhalten. Pierre ist unglaublich stolz auf „seine“ Danielle, sein kleines Mädchen, seine Kleine „ma môme“, wie er sie auch heute noch oft nennt. Seit dem Tod seiner Frau lebt er alleine; er hat aber eine Freundin, die aber nicht bei ihm wohnt. Pierre lebt in einem kleinen Ort in der Nähe der Universität.

» Mutter Danielles Mutter Martina ist vor drei Jahren an Krebs gestorben, damals war sie 70 Jahre alt. Für Danielle war dies ein sehr schmerzlicher Verlust, hatte sie ihre Mutter doch sehr lieb. Obwohl sie ihre Mutter natürlich nicht vergessen hat, ist sie darüber aber inzwischen hinweggekommen. Gelegentlich besucht Danielle das Grab ihrer Mutter im Nachbarort.

» Geschwister Danielle hat eine Schwester namens Valérie, auch genannt „Valie“. Valérie ist 3 Jahre jünger als Danielle und die beiden stehen sich sehr nahe. Valérie ist verheiratet mit einem Mann namens Michel und hat 2 Kinder, Emilie, gerufen Emi und Nicolas, genannt Nico. Danielle hat ihre Nichte und ihren Neffen sehr lieb und spielt auch manchmal Babysitter für die beiden, wenn Valérie und Michel mal keine Zeit haben.

» Aussehen
Danielle ist recht groß ( ca. 1,75) und schlank. Sie hat langes, rotbraun gelocktes Haar, das sie am liebsten offen trägt und leichte Lachfältchen um ihre braun-grünen Augen, die ihre Umwelt meist aufmerksam beobachten.

» Biographie
Danielle wurde in Frankreich, in einem kleinen Vorort von Paris geboren, wo sie bis zu ihrem 5. Lebensjahr lebte. Dann zog ihre Familie nach Deutschland. Dort ging Danielle zur Schule. Nach dem Abitur ging sie wieder nach Frankreich zurück, um zunächst in Paris Französisch und Germanistik zu studieren, später auch Kunst an der Kunstakademie. Zwei Jahre später ging Danielle wieder nach Deutschland zurück. An der Universität lernte sie Thomas kennen, den sie zwei Jahre später heiratete. Diese Ehe scheiterte jedoch, 4 Jahre später ließen sich die beiden scheiden. Danielle bewarb sich an der Universität, an der sie jetzt ist, um näher bei ihren Eltern zu wohnen. Sie liebt diese Universität obwohl, oder vielleicht gerade weil sie so klein ist. Seit einigen Jahren ist sie nun Direktorin der Universität und übt dieses Amt mit viel Herzblut aus.
» Besonderheiten Danielle ist zweisprachig aufgewachsen, ihre Mutter hat Deutsch mit ihr gesprochen, ihr Vater Französisch.

» Größter Wunsch Danielle sehnt sich immer noch nach der großen Liebe.

» Avatar Andie MacDowell
» Nebencharaktere –keine-
» Regelsatz Ich lebe in einer Welt voller Engel

» Setweitergabe? nein
» Steckiweitergabe? nein


Zuletzt von Danielle Lavie am Fr Apr 15, 2011 4:04 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aurora Isdila
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 30.01.11

About my character
Wesen: Schutzengel
Alter: 19
Gesinnung: gut

BeitragThema: Re: Danielle Lavie   Fr Feb 11, 2011 7:24 pm

Hey und willkommen erstmal Smile

Ich finde deinen Stecki sehr schön und habe nichts zu bemängeln ^^

WOB

lg

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Danielle Lavie
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Falling shadows ::  :: Biographien :: Menschen :: Lehrer-
Gehe zu: